
Styleguide
Richtlinie zum Umgang mit Logo-Platzierung, Farben und FormenWas wirklich wirkt …
Corporate Design
citkomm
Kommunaler IT-Dienstleister in NRW
Der etablierte IT-Dienstleister citkomm sollte moderner und professioneller präsentiert werden.
Im ersten Step haben wir mit dem Projektpartner »fatfreeadvertising« für den IT-Dienstleister Workshops durchgeführt, um die Mitarbeiter in die Entwicklung der neuen Unternehmensmarke einzubeziehen.
„citkomm“ war als neuer Name bereits eingeführt – wichtig war deshalb für den zukünftigen Auftritt: Das neue Design sollte eine Verwechselung mit dem gleichklingenden englischen Begriff „sitcom“ ausschließen. Die entwickelte Wort-Bild-Marke wurde als ausdrucksstarkes Logo mit einem Slogan kombiniert, der die Unternehmensphilosophie einschließt.
Darauf basierend wurde die komplette Geschäftsausstattung neu gestaltet, inklusive PowerPoint- und Word-Vorlagen. Zum Gesamtpaket gehört auch der Styleguide für die weitere Arbeit mit dem neuen CD.

Geschäftsberichte
Wie ein roter Faden zieht sich die Gestaltunglinie durch die jährlichen Geschäftsberichte
Logo
Der Quarder dient als variables Gestaltungselement
Produktlogo
Die Produktlogos haben einen hohen Wiedererkennungswert
Geschäftsausstattung
Klare Schrift, prägnante Form
Printmedien
Whitepaper und Anzeige mit hohem Wiedererkennungswert