Internetauftritt

Gestaltung der Website www.citkomm.de – Umsetzung in TYPO3 durch citkomm
 

Was wirklich wirkt …
Corporate Design

 

citkomm
Kommunaler IT-Dienstleister in NRW

 

Der etablierte IT-Dienstleister citkomm sollte moderner und professioneller präsentiert werden.

Im ersten Step haben wir mit dem Projektpartner »fatfreeadvertising« für den IT-Dienstleister Workshops durchgeführt, um die Mitarbeiter in die Entwicklung der neuen Unternehmensmarke einzubeziehen.

 

„citkomm“ war als neuer Name bereits eingeführt – wichtig war deshalb für den zukünftigen Auftritt: Das neue Design sollte eine Verwechselung mit dem gleichklingenden englischen Begriff „sitcom“ ausschließen. Die entwickelte Wort-Bild-Marke wurde als ausdrucksstarkes Logo mit einem Slogan kombiniert, der die Unternehmensphilosophie einschließt.

 

Darauf basierend wurde die komplette Geschäftsausstattung neu gestaltet, inklusive PowerPoint- und Word-Vorlagen. Zum Gesamtpaket gehört auch der Styleguide für die weitere Arbeit mit dem neuen CD.
 

Und natürlich der Internetauftritt:
www.citkomm.de

 

Geschäftsberichte

Wie ein roter Faden zieht sich die Gestaltunglinie durch die jährlichen Geschäftsberichte
 

Logo

Der Quarder dient als variables Gestaltungselement
 

Produktlogo

Die Produktlogos haben einen hohen Wiedererkennungswert
 

Geschäftsausstattung

Klare Schrift, prägnante Form
 

Printmedien

Whitepaper und Anzeige mit hohem Wiedererkennungswert
 

Styleguide

Richtlinie zum Umgang mit Logo-Platzierung, Farben und Formen